Technik

Gastgeschenke und Mitbringsel: Ja oder nein?

Wie steht ihr zu kleinen Geschenken und Mitbringseln? Gehören sie für euch dazu, wenn ihr zum Beispiel bei Freunden zum Essen eingeladen seid oder sind sie in euren Augen eher überflüssig? Schließlich sind Mitbringsel in der Regel wirklich nur das – kleine Aufmerksamkeiten. Doch lässt sich immer etwas so Gutes finden, über das sich der oder die Beschenkte nicht nur freut, sondern mit dem sie tatsächlich etwas anfangen kann oder handelt es sich bei diesen Mitbringseln am Ende eher um Staubfänger, die zwar mit einer guten Intention kamen, aber am Ende eben doch nicht so nützlich sind?

Wahrscheinlich gibt es auf diese Frage keine pauschale Antwort. Stattdessen sollten wir uns fragen, worüber sich unsere Gastgeber wohl am meisten freuen. Und hier und da dann überlegen, ob eine Aufmerksamkeit in Form eines Geschenks tatsächlich Not tut. Oder was meint ihr? Vielleicht tut es auch eine lange Umarmung?

You may also like

Comments are closed.